Kirmes 2015 (19.09.2015)

Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung in Bühren.
Am 19. und 26./27. September 2015 feierte Bühren seine traditionelle Kirmes.


Der Männergesangverein als Ausrichter der diesjährigen Kirmes möchte sich bei allen Kirmesbesucherinnen und Besucher herzlich bedanken. Durch ihr kommen haben sie gezeigt, dass diese alte Kulturveranstaltung noch Platz in der heutigen Zeit hat. Besonders überrascht waren die Veranstalter über die große Beteiligung der Jugend.


Danke dem Kirmeswirt, der Familie Bührmann mit ihrem Team. Sie haben für einen Reibungslosen Ablauf und eine sehr gute Bewirtung der Gäste gesorgt.


Für die gute Stimmung am Disco- Abend sorgte „Skipper“.
Bein „Gesundheitenspielen“ am Samstag den 26. Sept. spielten die „Edelweißmusikanten“ rund 200 Ständchen bei den Bewohnern des Dorfes. Am Abend wurden mit musikalischer Unterstützung des Spielmannzuges die Vereine zum Kirmestanz abgeholt. Bei Musik von Harry Kühne und den „Sterntaler“ konnten Alt und Jung das Tanzbein schwingen.


Traditionell eröffnete der Spielmannzug den Frühschoppen–Sonntag. Das anschließende Frühstücksbufette wurde von Ehefrauen der Sänger hergerichtet. Einmal wieder schaffte es der „Musikexpress Hemeln“, dass nach dem Frühstück über Tisch und Bänke ging.


Alle dieses hätte nicht stattfinden können, wenn es nicht eine Vielzahl von großzügigen Spendern gegeben hätten. Bei diesen bedankt sich der Männergesangverein noch einmal ganz herzlich.
Der Männergesangverein wünscht allen weitern Veranstaltungen jeglicher Art im Dorf auch einen guten Erfolg und sagt noch einmal allen Beteiligten herzlichen Dank!


Georg Hoffmann
Pressewart


Mehr über: Männergesangverein Germania Bühren e.V.

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]