Der Workshop des Frauenchor Bühren war ein Erfolg!

15.02.2017

Für den 10.2.2017 hatte der Bührener Frauenchor zu einem mehrstündigen Workshop unter dem Motto „Sing mit uns“ eingeladen. Ohne Noten und instrumentelle Begleitung ging es darum, gemeinsam zu singen und neue Lieder und Rhythmen auszuprobieren. Besonders freute sich der einladende Chor darüber, dass sich etliche Nicht-Mitglieder angesprochen fühlten und sich dem Experiment anschlossen.

 

Viel Spaß hatten die ca. 30 Teilnehmerinnen mit dem Gospel „If I had wings of a dove“  und dem Reggae „Three little birds“ von Bob Marley. Letzterer verlangte den Sängerinnen einiges ab, setzt doch der Reggae-Rhythmus mit der Betonung auf dem Off-Beat ganz eigene Akzente. Es „groovte“ im Vereinslokal „Zum weißen Ross“.

Der Chorleiter Martin Herzmann und die Sängerinnen gingen die Herausforderungen beherzt an. Dankenswerterweise sorgten einige Chorfrauen um die 1. Vorsitzende Ute Surup mit Mittagsimbiss und Kuchen für das leibliche Wohl. Es war durch und durch eine gelungene Veranstaltung, die durch  den Beschluss, die erlernten Songs auf dem Bezirkssingen Anfang April 2017 zu präsentieren, abgerundet wurde.

 

Bild zur Meldung: Teilnehmerinnen des Workshops mit dem Dirigenten vor dem Vereinslokal