Platz an der Rinkemühle in neuem Glanz

Bühren, den 04.08.2017

Kompliment an Ariane und Benedikt Rinke sowie Lukas Rinke, die in Eigenleistung die Renovierung des Platzes an der Rinkemühle und den dazugehörigen Gemeindeweg zur Mühltreppe sowie die Zuwegung zum Kulturpfad klasse umgesetzt haben. Der Bereich erscheint nicht nur in neuem Glanz und ist ein Hingucker, sondern hat auch den starken Regenfällen der letzten Wochen standgehalten.

 

Damit kann man den Anliegern eine fachmännische Ausführung der Arbeiten bescheinigen. Das Ziel ist erreicht, nun endlich wieder trockenen und sauberen Fußes vom Oberdorf ins Unterdorf und zurück zu kommen.

 

Ariane Rinke hat zudem einmal mehr ihr gestalterisches Geschick unter Beweis gestellt, was man im Besonderen am Steingarten um die Linde bewundern kann. Es lohnt sich also in jedem Fall, hier einmal vorbeizuschauen und sich selbst ein Bild zu machen, wie schön dieser Platz geworden ist.

 

Übrigens ist nun auch der Kulturpfad weiter flussabwärts durch die Fa. Nickel mit Basaltsplit aufgearbeitet worden und dadurch für Jedermann wieder durchgängig gut begehbar ist.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Arbeit!

 

Meinungen aus der Bevölkerung nehmen wir gerne in unserer Rubrik „Dorf-Diskussion“ entgegen. Schreibt gerne eure Eindrücke zu diesem oder anderen Themen des Dorfes!

 

Bild zur Meldung: Platz an der Rinkemühle in neuem Glanz

Fotoserien


Platz an der Rinkemühle (04.08.2017)