Baumfällaktion am Sportplatz

Bühren, den 11.02.2018

Zu einer größeren Baumfällaktion kam es am Samstag rund um den Sportplatz in Bühren. Im Vorfeld der anstehenden Aufnahme der Bäume auf Gemeindegrundstücken in ein Baumkataster zur jährlichen Begutachtung durch eine Fachfirma, wurden kranke Bäume vor ein paar Wochen gesichtet, gekennzeichnet und nun von einer Gruppe Freiwilliger gefällt und verarbeitet. 15 Männer aus Gemeinderat, Sportverein und Mobiler Einsatztruppe, Renate Dempewolf am Häcksler sowie Ute Brandes und Ilka Witzke an der Verpflegungsstation haben tollen Einsatz gezeigt und viel für die Gemeinde geschafft! Auf den Bildern ist es zu erkennen - neben mehreren Motorsägen, Treckern, Holzrückewagen und vielem mehr war auch der von Uwe Krekeler freundlicherweise zur Verfügung gestellte Radlader im Einsatz. Dieser wurde von Darius Bührmann (Max Schelp ist leider krankheitsbedingt ausgefallen) immer sicher gelenkt und die beiden waren als Gespann eine große Hilfe! Die unerwartete Mehrarbeit, bedingt durch die von Sturmtief "Friederike" umgeworfenen Bäume, hatte zur Folge, dass nicht alles geschafft werden konnte. Es wird daher zeitnah eine weitere Aktion geben, zu der wieder Freiwillige gesucht werden und hoffentlich zahlreich erscheinen werden. Bürgermeister Christoph Witzke dankt allen Mitwirkenden vielmals für den persönlichen Einsatz, die bereitgestellten Geräte und die Umsicht, mit der diese Aktion gesund und fröhlich zu Ende gebracht wurde.

 

Bild zur Meldung: Thomas Bornemann, Hartwig Dempewolf und Harald Surup in einer der wenigen Pausen

Fotoserien


Baumfällaktion am Sportplatz (10.02.2018)