Frühjahrsputz am Straßenrand

02.03.2019

Mittlerweile ist es Tradition, dass vor Frühjahrsbeginn ein paar engagierte Bürgerinnen und Bürger sich aufmachen, um am Straßenrand Müll aufzusammeln und damit den gepflegten Eindruck von Bühren zu unterstreichen. Treffpunkt war bei Helga Reuter, die die Aktion federführend organisiert hatte. Die ca. 15 Müllsammler(innen) teilten sich auf und zogen aus, um vor allem auf den Gemeindeverbindungsstraßen nach Dankelshausen, Varlosen und Ellershausen innerhalb der Gemeindegrenzen, Müll zu sammeln. Erfreulich hierbei war, dass gegenüber den vorherigen Jahren deutlich weniger Müll aufgelesen werden musste. Erfreulich auch für eine Sammlerin, dass sie auf halber Strecke nach Dankelshausen 5€ gefunden hat. Immer wieder erstaunlich, was die Menschen alles so wegwerfen...

Nach getaner Arbeit wurde bei Kaffee und Kuchen noch der eine oder andere Gedankenaustausch vollzogen und alle waren der Meinung, dass es wieder einmal eine gelungene gemeinsame Aktion war. 

Vielen Dank an Helga für die Organisation und an alle helfenden Hände für das Müllsammeln! 

 

Foto: Gesammelter Müll