Bührener Kids im Großeinsatz am Tie

01.11.2021

Im Herbst, wenn das Laub in rauhen Mengen von den Bäumen fällt, wird jede helfende Hand gebraucht, um es zu entfernen. Das haben auch wieder einige Bührener Kids gesehen und kurzerhand Rechen, Haken und Traktor zum Einsatzort am Tie gebracht.

 

Dort wurde das schwer zu entfernende feuchte Laub vom Boden gekratzt und zu einem großen Haufen aufgetürmt. Im nächsten Schritt wurde das Laub in Säcke gefüllt und auf Anhänger und Frontlader zum Abtransport gepackt.

 

"Dort drüben haben wir auch Süßigkeiten", berichtet Jakob und zeigt auf die Bushaltestelle, wo tatsächlich ein kleiner Rastplatz hergerichtet ist. "Heute hat es richtig Spaß gemacht!", sagt er begeistert und arbeitet weiter.

 

Da noch einige Blätter an den Bäumen hängen, wird heute vermutlich nicht der letzte Einsatz der Jungs gewesen sein. Der Bürgermeister zeigt sich in jedem Fall schon einmal sehr begeistert darüber, dass die Dorfjugend so tatkräftig anpackt und Spaß dabei hat, den Tie vom Laub zu befreien. "Mein großer Dank geht an diese junge Einsatztruppe und ihre Unterstützung bei der Pflege des Tieplatzes von Bühren", so der Bürgermeister.

 

Autofahrer werden gebeten, dieser Tage besonders achtsam zu sein. Wir empfehlen max. 30 km/h für die Dorfdurchfahrt gerade an unübersichtlichen Stellen, damit schwer beladene manuell betriebene Schlepper und ihre Fahrer sicher über die Straße kommen.  

 

 

 

Bild zur Meldung: Bührener Kids im Großeinsatz am Tie

Fotoserien


Kids Laubeinsatz am Tie (02.11.2021)