Spende von Mund-Nasen-Schutzmasken

08.04.2020

Regina Korf war die Erste, die sich nach dem auf unserer Homepage veröffentlichten Aufruf des Landkreises zum Nähen von Mund-Nasen-Schutzmasken bei Bürgermeister Christoph Witzke gemeldet hatte. Es wurde an Freiwillige appelliert, Masken zu nähen, um diese an bedürftige Einrichtungen und deren Mitarbeiter*innen spenden zu können. Regina Korf meldete sich und bot umgehend ihre Hilfe an. Mit den beiden Enkeltöchtern als Zuschneiderinnen war es ein Generationen übergreifendes Projekt. 50 Masken sind es letzendlich geworden. "Mehr Masken konnte ich gar nicht nähen, da es keine Gummibänder mehr gibt", berichtet Regina Korf bei der heutigen Übergabe an den Bürgermeister. Den Stoff habe sie aus alten Stoffresten und einer Tischdecke genommen und dabei natürlich die Vorgabe nach 100% Baumwolle eingehalten. Die Spende von Regina Korf wird morgen im Rathaus in Dransfeld abgegeben, wo alle Masken, die in der Samtgemeinde genäht werden, gesammelt an den Landkreis weitergegeben werden.

Ein großer Dank für ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenstehens in dieser Zeit geht an Regina Korf und ihre Enkeltöchter für ihren Beitrag und diese Spende aus Bühren.     

 

Bild zur Meldung: Übergabe von Mund-Nasen-Schutzmasken