Spielplatz wieder geöffnet!

08.05.2020

Spiel und Spaß frei! Der Spielplatz am Kindergarten ist seit heute wieder offen! Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass die Abstandsregeln bei der Benutzung einzuhalten sind. 

 

Während der Schließung von Kita und Spielplatz hat die Gemeindeverwaltung die Zeit genutzt, um den Terrassenbereich der Kita und den umliegenden Weg mit zwei Wasserabläufen zu versehen. Auch die Pflasterung wurde im Gefälle angepasst, sodass das Oberflächenwasser zukünftig an allen Stellen gut abfließen kann.

Am Gemeindebüro sind zudem 2 Fahrradständer eingebaut worden, die das Abstellen der Fahrräder von klein bis groß hoffentlich erleichtert.

 

Wir freuen uns über diese Neuerungen sowie vor allem über die Lockerungen der Corona-Maßnahmen, die zur Öffnung des Spielplatzes und erweiterten Öffnung unserer Kita geführt haben bzw. führen.

 

 

Foto: Neuer Oberflächenwasserablauf im Terrassenbereich