Platz 4 für SG Bühren/Scheden beim diesjährigen Samtgemeindepokal

27.07.2016

Platz 4 hieß es am Ende für die SG Bühren/Scheden beim diesjährigen Samtgemeindepokal in Jühnde. Vom 16. - 24.07. nutzten die vier Samtgemeindemanschaften das Turnier zur Vorbereitung auf die kommende Saison.

Nach einem Remis gegen den TSV Jühnde (1:1) zu Beginn folgten zwei deutliche Niederlagen gegen den DSC Dransfeld (0:4) und FC Niemetal (1:4). Jedoch konnte der neue Spielertrainer Björn Beushausen mit der Leistung seiner Mannchaft durchweg zufrieden sein. Ziel der Vorbereitungsspiele war es nicht permanent die besten Spieler auf dem Platz zu haben, sondern allen Spielern genug Einsatzzeit zu ermöglichen.

Erstmals wurde das Team auch von seinem zukünftigen Nachwuchs unterstützt. Die A-Jugendlichen des TSV Bühren und des TuS Schededörfer wurden bei den Spielen eingesetzt und konnten somit die ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

Sieger des Turniers wurde, wie im Vorjahr, der DSC Dransfeld vor dem FC Niemetal und dem TSV Jühnde.

 

 

Bild zur Meldung: SG