"Dorf ist nicht gleich Dorf" - Dorfmoderation Südniedersachsen - Abschlusskonferenz mit Film

31.10.2020

Am gestrigen Freitag hat die virtuelle Abschlusskonferenz „Dorf ist nicht gleich Dorf - Dorfmoderation Südniedersachsen" stattgefunden. Bühren war hier als repräsentatives Dorf für den alten Landkreis Göttingen ausgewählt worden. Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurde frühzeitig von einer Präsenzveranstaltung Abstand genommen und eine virtuelle Konferenz vorbereitet. Dies brachte auch die Idee hervor, über jedes der Dörfer und ihre Dorfmoderator*innen aus den Landkreisen Goslar, Holzminden, Northeim und Göttingen einen Film zu drehen.

 

Diese Filme wurden nun im Rahmen dieser Konferenz gezeigt und sind über den Link unten abrufbar. Viel Spaß dabei!

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen bedanken, die an dem Abschluss dieses Films am Wasserrad von Manfred Fischer teilgenommen haben. Ein toller abschließender Eindruck aus Bühren, der für hoffentlich weiterhin viele gemeinsame Projekte aus vielfältigen Ideen steht.  

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Dorf ist nicht gleich Dorf" - Dorfmoderation Südniedersachsen - Abschlusskonferenz mit Film