Realgemeinde

Grund
37127 Bühren

Test


Aktuelle Meldungen

Illegale Entsorgung von Gartenabfällen

(15.04.2021)

Leider musste der Vorstand der Realgemeinde feststellen, dass der Hang neben der Fritz Bertram Jünemann Hütte vermehrt dafür genutzt wird, Gartenabfälle zu entsorgen.

Wir weisen darauf hin, dass dies eine Illegale Entsorgung darstellt und mit einem Bußgeld seitens des Landkreises belegt werden kann.

Wir bitten daher um Hinweise, wer diese Gartenabfälle dort abgeladen hat.

Kontakt unter oder sprecht uns als Vorstand direkt an...

 

Heiko Dempewolf

Mathias Menkel

Stefan Kecker

Foto zur Meldung: Illegale Entsorgung von Gartenabfällen
Foto: Illegale Entsorgung von Gartenabfällen

Eine Million Bäume...

(13.11.2020)

.... möchte die BAUHAUS Baumarkt-Kette zum 60-jährigen Bestehen in Deutschland pflanzen.

Auch die Realgemeinde Bühren profitiert von dieser Aktion. Dank einer überzeugenden Berwerbung, welche durch die Betreuungsförsterinnen erstellt wurde, erhielt die Realgemeinde einen Zuschlag für 20.000 Pflanzen.

Die Bäume werden in den kommenden Wochen in Abt.6 auf einer Fläche von ca. 4,6 Hektar gepflanzt. Bereits jetzt kann man die beiden Zaunflächen erkennen, in denen Roteichen und Rotbuchen gepflanzt werden sollen. Wildkirschen und Schwarznuss ergänzen die Freiflächen entlang der Wege.

Zuvor standen dort Fichten und Lärchen, die von Stürmen umgeworfen und zudem vom Borkenkäfer befallen wurden.

Foto zur Meldung: Eine Million Bäume...
Foto: Eine Million Bäume...

Achtung Unfallgefahr!

(03.10.2019)

Die Realgemeinde informiert:

 

Bitte geben Sie, bei dem Betreten des Bührener Waldes, Acht auf herabfallende Äste und umstürzende Bäume!

 

Es besteht Unfallgefahr!

Foto zur Meldung: Achtung Unfallgefahr!
Foto: Achtung Unfallgefahr!

Die Realgemeinde informiert !

(19.01.2018)

Aufgrund der verheerenden Sturmschäden in der Forst der Realgemeinde Bühren, bitten wir von Waldspaziergängen abzusehen. Die Einfahrten wurden bereits abgesperrt. Es besteht Lebensgefahr!

Anbei einige Eindrücke, welche Schäden das Sturmtief "Friederike" angerichtet hat.

Foto zur Meldung: Die Realgemeinde informiert !
Foto: An den Fischteichen


Fotoalben