Bühren hat einen neuen Bürgermeister

27.11.2016
Vorschaubild zur Meldung: Bühren hat einen neuen Bürgermeister

In der konstituierenden Sitzung des Rates der Gemeinde Bühren wurde Christoph Witzke mit 7 von 9 Stimmen zum Bürgermeister gewählt. Er löst damit Bernd Schucht ab, der ebenfalls zur Wahl angetreten war. Der neue Bürgermeister dankte Bernd Schucht für das in den letzten 5 Jahren Geleistete und seinen Einsatz für die Gemeinde.

Hartmut Bührmann wurde einstimmig zum Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt. Ute Brandes erhielt 8 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung zur Wahl der allgemeinen Vertreterin des Bürgermeisters. Damit ist sie diejenige, die den Bürgermeister  in Verwaltungsaufgaben vertritt.

Christoph Witzke dankte dem neuen Rat für das Vertrauen und wünscht sich eine vertrauensvolle, kommunikative und offene Zusammenarbeit mit allen Ratsmitgliedern. Den Bührener Bürgerinnen und Bürgern dankte er für den mit dem überwältigenden Wahlergebnis bei der Kommunalwahl entgegengebrachten Vertrauensvorschuss. Er bat darum, jederzeit Anregungen, Kritiken und Wünsche zu äußern, um gemeinsam die Lebensqualität in Bühren hoch zu halten und das Miteinander in der Gemeinde zukunftsfähig zu gestalten.

 

Bild zur Meldung: Ute Brandes, Christoph Witzke, Hartmut Bührmann

Weitere Informationen: