Gemeindebüro - Neue Gemeindehelferin
Henrike Kamm ist die neue Gemeindehelferin im Gemeindebüro Bühren! Sie hat bereits vor ein paar Wochen diese Aufgabe von Timo Seeschaaf übernommen, der sich entschieden hat, selbst für den Gemeinderat zu kandidieren. Nach einer zweigleisigen Einarbeitungszeit und einer gewissenhaften Übergabe, liegen die Aufgaben nun alleine in den Händen von Henrike.
Henrike studiert Allgemeine Verwaltung am Niedersächsischen Studieninstitut Hannover über ein Duales Studium bei der Stadt Göttingen. Ihre bereits erlernten Fähigkeiten passen perfekt zu der Übernahme der Aufgaben im Gemeindebüro, wo sie Verwaltungspraxis direkt erlebt.
Bürgermeister Witzke zeigt sich sehr erfreut, dass umgehend eine qualifizierte Nachfolgerin für Timo Seeschaaf gefunden wurde, die bereit war, anzupacken. "Das Engagement von jungen Menschen in Bühren ist eminent wichtig, um unsere Aufgaben im Dorf und für unser Dorf nachhaltig bewerkstelligen zu können", so Witzke. Er danke Timo Seeschaaf für eine stets vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit. Er habe maßgeblich die Digitalisierung der Verwaltung vorangebracht und mit seinen Kenntnissen dazu beigetragen, die Administration im Gemeindebüro zukunftsfähig aufzustellen. Henrike Kamm wird dies in der Form gewissenhaft fortsetzen, was sie bereits in den ersten Wochen erfolgreich unter Beweis gestellt hat.
Aufgrund der nicht immer planbaren Anwesenheiten von Henrike zu einem bestimmten Tag und Uhrzeit, wird die seit der Corona Pandemie gängige Praxis fortgeführt und Termine im Gemeindebüro nur nach Absaprache vergeben. Entsprechend wird darum gebeten, die bekannten Telefonnummern 05502 2821 oder 0175 7217089 der Gemeindeverwaltung zu wählen oder eine Nachricht an gemeinde(at)buehren.de zu schreiben, um einen Termin mit Henrike Kamm und/oder dem Bürgermeister zu vereinbaren.
Bild zur Meldung: Übergabe der Aufgaben im Gemeindebüro von Timo an Henrike