• Start
  • » Nachrichten
  • » Absage: Kirmes und Grenzgang fallen wegen Corona-Pandemie aus

Absage: Kirmes und Grenzgang fallen wegen Corona-Pandemie aus

14.04.2020
Vorschaubild zur Meldung: Absage: Kirmes und Grenzgang fallen wegen Corona-Pandemie aus

Schlechte Nachrichten für Bühren: Die Kirmes 2020, die vom 15.-17.Mai stattfinden sollte, findet nicht statt. Der Vorstand des TSV Bühren hat sich in der letzten Woche in Absprache mit dem Festwirt, den Kapellen und den Vorsitzenden der anderen Bührener Vereine für eine frühzeitige Absage entschieden. Das betrifft auch den Grenzgang, der im September geplant war.

 

Die traditionelle Kirmes zählt für viele Bührener als gesellschaftlicher Höhepunkt des Jahres. Doch nun wird es in diesem Jahr keine Kirmes und auch keinen Grenzgang geben. Nach Beurteilung der aktuellen Lage und den damit unüberschaubaren Risiken haben sich die Verantwortlichen des TSV Guts Muths Bühren dazu entschieden, beide Veranstaltungen für dieses Jahr abzusagen.

 

Umso mehr freuen wir uns über die kurze und unbürokratische Abstimmung mit den anderen Vereinsvorsitzenden. So sind wir schnell zu der Lösung gekommen, dass der TSV Bühren die Kirmes und den Grenzgang auf 2021 verschiebt und die Feuerwehr dann die Kirmes und den Grenzgang 2022 ausrichtet. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr und auf gesellige Stunden mit Euch!

 

Das berichtet und wünscht uns Anna Lena Surup als 1. Vorsitzende des TSV Guts Muths Bühren im Namen des Vorstands.

 

Bild zur Meldung: Absage: Kirmes und Grenzgang fallen wegen Corona-Pandemie aus

Weitere Informationen: