Baum- und Strauchpflege in Bühren

03.04.2022

Nach Entscheid des noch alten Gemeinderates wurde bereits im November 2021 begonnen, auf Gemeindeflächen an der Schede Bäume und Sträucher zurückzuschneiden. Mit Rat, Maschinen und Tatkraft haben Karsten Hayn und Constanze Fricke diese Aktion unterstützt. Dafür gebührt den beiden im Besonderen, aber auch den auf der beigefügten Bilderserie abgelichteten Männern der bewusst klein gehaltenen Aktionstruppe großer Dank. Nicht zu vergessen, Hanna Rahlf, die Kaffee und Kuchen serviert und damit zur Verköstigung beigetragen hat. 

 

Finalisiert wurde die Aktion am Rollbachweg mit der Fällung zweier Bäume im Februar 2022. Ein Lob für die konzertierte Aktion, die geräuschlos und ohne schweres Gerät über die Bühne ging. Einmal mehr, weil wir einen Experten vor Ort haben, der fachmännisch weiß, die Bäume von oben Stück für Stück wegzunehmen.

 

Damit werden wir unserem Ansinnen gerecht, im Bereich des Rollbachweges an der Schede-Böschung die Vegetation in überschaubarer Höhe zu halten und Luft zum Entfalten niederer Pflanzen und Sträucher am Kulturpfad zu lassen.

 

Desweiteren werden Bäume und Sträucher demnächst am Sportplatz auf der dortigen Gemeindefläche gepflanzt, die früher vor den großen Stürmen mit Fichten zugewachsen war. Auch hier unterstützen uns die beiden Experten aus der Grund mit Rat, Beschaffung und Pflanzung. Mehr dazu demnächst hier...

   

 

Bild zur Meldung: Baum- und Strauchbeschnitt am Kulturpfad

Fotoserien


Holzaktion Schedetal 2021/2022 (27.11.2021)

Am 27.11.2021 begonnen - am 08.02.2022 fortgesetzt und abgeschlossen